Hp Titel

Georg-Ludwig von Breitenbuch für Bundestagskandidatur nominiert

[Neukieritzsch, 10.4.2021] Am heutigen Samstag wurden die Mitglieder des CDU Kreisverbandes Landkreis Leipzig zu einer Nominierungsveranstaltung in die Parkarena Neukieritzsch geladen. Sie mussten abstimmen über den Bundestagskandidaten des Wahlkreises 154 Landkreis Leipzig. Da Katharina Landgraf nach 16 Jahren nicht erneut antreten wollte gab es mit Georg-Ludwig von Breitenbuch MdL und Thomas Rößler zwei Bewerber. Knapp 100 Mitglieder stimmten mit 84% für Georg-Ludwig von Breitenbuch.

Die Versammlung fand unter strengen Hygieneauflagen und mit bestätigtem Hygienekonzept durch das Landratsamt statt. Mit Christian Hartmann MdL, Fraktionsvorsitzender der CDU Landtagsfraktion, wurde ein Gast geladen, dessen Impulsvortrag viel Applaus hervorbrachte.