Sen Wahl 1

Senioren Union Landkreis Leipzig

Sen Vorstand

Senioren Union Vorstandswahl

Vergangene Woche wählte die Senioren Union des Landkreis Leipzig einen neuen Vorstand.
Diese Wahl war bereits mehrmals wegen Corona verschoben worden, dazu kam noch 2021 der plötzliche Tod der Vorsitzenden, Brigitte Beyer, was die Suche nach einem Nachfolger mit sich zog.
Immerhin ist die Senioren Union des Landkreis Leipzig, die mit den meisten Mitgliedern in ganz Sachsen.
Nach mehreren Gesprächen mit potenziellen Kandidaten erklärte sich schließlich der noch amtierende Kreisgeschäftsführer, Gerhard Blume, nachdem er in die Senioren Union eingetreten war, bereit für den Vorsitz zu kandidieren und wurde in der Mitgliederversammlung vorige Woche einstimmig gewählt. Seine Stellvertreter sind Hannelore Dietzschold (Wurzen), Paul Janus (Borna) und Hartmut-Werner Michl aus Borsdorf.
Weiterhin gehören zum Vorstand als Schatzmeister, Hennig Grigat aus dem Lossatal, als Mitgliederbeauftragte Volker Perschmann aus Borsdorf und die Beisitzer, Dr. Gerhard Gey (Grimma), Elvira Flemming (Frohburg), Siegfried Pohl (Bennewitz), Klaus-Jürgen Linke und Peter Schmidt beide aus Grimma.